Michael Rimsa

Systemischer Coach und Teamentwickler
Organisationsentwickler
Kommunikationstrainer
Qualitätsmanager
Dozent

1958 in Worms geboren

Studium der Betriebswirtschaftlehre (Management/Controlling, FH Ludwigshafen): Diplom Betriebswirt (FH)

Studium der Germanistik/Volkswirtschaftslehre (UNI Mannheim): Germanist und Volkswirt (MA)

Tätigkeiten im Vertrieb und Management sowie als Qualitätsmanagementbeauftragter in mittelständischen Unternehmen

Seit 2001 selbständig als Trainer, Coach, Team- und Organisationsberater

Ausbildung Qualitätsmanager und EFQM-Assessor (DGQ)

Ausbildung Systemischer Coach und Teamentwickler (ISBW Bernd Schmid, Wiesloch)

Dozent Berufsakademie-, Businessakademie- und Hochschule, Duale Hochschule Baden-Württemberg/Steinbeis Hochschule Berlin

Profitieren Sie von meiner Erfahrung, meiner Offenheit, Einfühlung im Umgang mit Menschen und meiner ausgeprägten Kunden- und Entwicklungsorientierung.

Ich lege großen Wert auf persönliche Integrität und Leistungsqualität. Das bedeutet für mich vor allem, ergebnisorientiert und effizient mit den Ressourcen meiner Auftraggeber umzugehen.

EMCL - Entwicklung  Management  Coaching  &  Lernen